Cyber Furmeet

Da wegen der Corona Pandemie, immer mal wieder alle Stammtische ausfallen mussten, kamen wir auf die Idee erstmals als Ausweichmöglichkeit einen Online Stammtisch stattfinden zu lassen. Erstmals hatten wir diese Idee am 21. Oktober 2020 und haben es aufgrund des ausfallenden Halleschen Furry Treffs vom 7. November 2020 direkt zu diesem Datum ausprobiert. Damals jedoch noch unter keinen Namen und sehr provisorisch. Danach haben wir es öfters mal probiert, einen Online Stammtisch stattfinden zu lassen, was mal mehr und mal weniger gut geklappt hat. Am 8. Januar 2022, fand der Cyber Furmeet zum ersten mal offiziell unter diesen Namen, als Ersatz für den geplanten Halleschen Furmeet #16 statt. Dennoch ist diese Idee nicht verworfen, da wir ja leider nicht absehen können ob die Corona Pandemie noch einmal mit voller härte zuschlägt.

Inhaltsverzeichnis

Cyber Furmeet (08. Januar 2022)

Cyber Furmeet

08. Januar 2022

Am 8. Januar 2022, war eigentlich der Hallesche Furmeet #16 geplant, welcher aufgrund der wieder verschärften Corona-Maßnahmen leider nicht stattfinden konnte. Stattdessen haben wir uns mal wieder auf Discord getroffen um diesen Termin nicht ausfallen lassen zu müssen. Leider war das Interesse eher klein und wir hatten nur eine kleinere Gesprächsrunde, dennoch war es bei weitem besser, als nichts zu machen.

Discord Stammtisch (13. Mai 2021)

Digitalen Stammi

13. Mai 2021

Nach längerer Pause, auf Grundlage der immer schlechten Besuchszahlen der digitalen Stammtische, organisierte Lupo am 13. Mai 2021 wieder einen Discord Stammtisch. Der nicht wie typisch auf einen Samstag sondern auf den “Männertag” gefallen ist. Auf diesem Stammtisch wurden wieder einige Browserspiele wie skribbl.io, Gartic Phone oder Stadt Land Fluss Online gespielt.

Cards Against Humanity Abend (31. Dezember 2020)

Its the Final Countdown

31. Dezember 2020

Da man Online auch jederzeit überall sein kann, hat Sprudel am 31. Dezember 2020 noch einmal als Silvester Event ein Cards Against Humanity Abend auf unserem Discord Server veranstaltet. Dieser war zwar in kleinerer Runde, aber trotzdem sehr Spaßig. Angekündigt wurde dieses Treffen unter dem Motto “Its the Final Countdown”, was in Anbetracht der Tatsache das Silvester war, ein logisches Motto war.

Cards Against Humanity Abend (12. Dezember 2020)

Cards Against Humanity Abend

12. Dezember 2020

Damit wir noch einmal etwas am Ende es Jahres machen konnten, hat Sprudel einen Cards Against Humanity Abend organisiert. Wir haben uns wie immer auf unseren Discord Server getroffen und angefangen Cards Against Humanity zu spielen.

VR Chat Treffen (14. November 2020)

VR Stammi

14. November 2020

Da wir es satt hatten wegen Corona so wenig machen zu können entschied sich Lupo dazu, mal einen VR Chat Stammtisch auszuprobieren. Dieser sollte am 14. November 2020 stattfinden, was er auch tat, leider gab es eher wenig Interesse und blieb sehr klein.

Discord Stammtisch (07. November 2020)

Discord Stammi

07. November 2020

Der Hallesche Furry Treff vom 07. November 2020 musste wegen den verschärften Corona-Maßnahmen leider ausfallen, aber wir haben uns gedacht, wir machen den Stammtisch einfach trotzdem und trafen uns auf unseren Discord Server zur gleichen Zeit wie wir es sonst im Lokal gemacht hätten. Es kamen auch einige und wir verbrachten die Zeit mit Browserspielen wie skribbl.io, Gartic Phone oder Stadt Land Fluss Online.