Hallescher Furmeet

Hallescher Furmeet

Der Hallesche Furmeet ist der ältester und aktivster Stammtisch in und um Halle. Erstmalig fand er am 31. März 2018 statt und fand bis Ende 2021 alle zwei Monate statt. Zwischendurch gab es jedoch immer wieder auch andere Events von uns. Außerdem fanden auch immer mal wieder kleinere andere Stammtische in Halle statt, welche sich leider nie durchsetzen konnten. Deswegen versuchen wir euch immer eine abwechslungsreiche Erfahrung mit dem Halleschen Furmeet zu bieten. Diese Abwechslung umfasst jedoch nur Stammtische und Spieleabende, alle anderen Unternehmungen finden unter anderen Eventnamen statt.

Inhaltsverzeichnis

Hallescher Furmeet #22

Botanischer Garten + Grillen

10. September 2022

Der 22. Hallesche Furmeet hat noch nicht stattgefunden und ist auf den 10. September 2022 angekündet. Die Anmeldung für beide Events sind auch noch offen. Nähere Informationen gibt es hier: Hallescher Furmeet #22

Hallescher Furmeet #21

Stammtisch + Zoonacht

06. August 2022

Zum Halleschen Furmeet #21 haben wir uns erst im Hans im Glück getroffen um uns etwas zu stärken und um uns zu sammeln für die anstehende Zoonacht. Die Mitarbeiter waren super nett und wirkten ehr als würden sie dazu gehören, als dort zu arbeiten. Dies führte allerdings zu einigen lustigen Verwechslungen. Direkt wo wir alle gestärkt waren, machten wir uns auf zum Zoo, wo wir uns umzogen um dann am Eingang alle Gäste zu begrüßen und somit auch das Event zu eröffnen. Es kamen über 3000 Besucher, welche wir alle mit etwas Flauschigkeit begrüßt haben, was auch sehr gut angenommen wurde. Nach der Begrüßungsphase, haben wir uns entschieden eine kleine Erholungspause zu machen und danach noch ein bisschen durch den Zoo zu laufen um die Besucher zu bespaßen. Dies mussten wir jedoch sehr schnell abbrechen, weil die Wege gar nicht beleuchtet waren und wir Angst um die Sicherheit unserer Teilnehmer gemacht haben. Deswegen haben wir das Event dort soweit abgebrochen und sind in kleinen Gruppen privat durch den Zoo getigert. Alles in Allem war es ein gelungenes Event, was uns allen viel Spaß bereitet hat.

Hallescher Furmeet #20

Kinderstadt + Grillen

02. Juli 2022

Am 02. Juli 2022 waren wir zur Kinderstadt “Halle an Salle” 2022 eingeladen, was wir natürlich liebend gern angenommen haben. Dies haben wir aber natürlich direkt mit unserem Stammtisch verbunden. Zuerst waren wir Mittags in der Kinderstadt und haben die paar Kinder, welche es trotz den massiven Sperren auf die Peißnitz geschafft haben, bespaßt. Wie so oft hatten die Erwachsenen jedoch fast mehr Spaß als die Kinder an unserem Besuch. Nach der Kinderstadt, begannen wir am Nachmittag direkt unseren Grillstammtisch mit leichter Verspätung, wegen der Brückensperrung. Das Grillen war wie immer ein voller Erfolg und wir haben auch ein paar Runden, mit Suits auf der Peißnitz, gedreht.

Hallescher Furmeet #19

Wandern + Deutsches Buffet

11. Juni 2022

Beim 19. Halleschen Furmeet, haben wir den normalen Stammtisch mit dem Halle on Tour Wandertag kombiniert. Deswegen sind wir erst in Halle, in der Plantena Abteil, wandern gegangen. Die Strecke war etwas zu lang für die Meisten unserer Teilnehmer, weshalb wir die Streckenlänge beim nächsten mal etwas kürzen werden. Doch nach dem Wandern sind wir direkt zur Gaststätte Buchenweg gegangen, um uns ein schönes deutsches Buffet zu genehmigen. Leider waren sowohl Essen, als auch Bedingung nicht das Gelbe vom Ei. Doch davon lassen wir uns nicht runter ziehen. Alles in Allem war der Tag schön und wir hatten viel Spaß.

Hallescher Furmeet #18

Indian Nights + Suitwalk

07. Mai 2022

Zum achtzehnten Halleschen Furmeet am 7. Mai 2022 haben wir uns am Fahnenmonument getroffen und einen Suitwalk durch die Innenstadt gemacht. Dieser kam allgemein sowohl bei uns als auch bei den Passanten gut an. Durch unsere neuen Funkgeräte konnten wir die Gruppe noch besser formatieren und koordinieren. Außerdem war ein kleines Event auf den Markt, welches uns gesehen und direkt eingeladen hat ihre Gäste zu bespaßen. Was nicht unbemerkt bliebt, Du bist Halle hat noch während wir da waren einen Beitrag über uns geschrieben. Darüber haben wir uns, als wir es nach Beendigung des Suitwalks, gesehen haben sehr gefreut. Zu diesen Suitwalk haben wir auch eine Rekordteilnehmerzahl von 50 Personen erreicht. Nach dem Suitwalk sind wir dann zusammen ins Indian Curry House gegangen, wo wir den Abend zu leckerem indischen Essen ausklingen lassen haben.

Hallescher Furmeet #17

Spieleabend im Spielehaus

09. April 2022

Der siebzehnte Hallesche Furmeet fand am 9. April 2022 wie geplant statt. Geplant war er für 20 Teilnehmer von 16 bis 22 Uhr. Jedoch wurde dieser so gut angenommen wie noch kein Spieleabend zuvor. Es wurden noch nie so viele verschiedene Spiele mit so vielen Spielern gespielt. Statt den geplanten 20 Leuten kamen 23 Personen und wir blieben auch nicht wie geplant bis 22 Uhr sondern bis Mitternacht. Wo wir auch gleichzeitig den Abend mit einer Geburtstagskarte für Lupo beendet haben, der nämlich direkt anschließend Geburtstag hatte.

Hallescher Furmeet #16

All-You-Can-Eat

05. März 2022

Leider mussten wieder einige Stammtische ausfallen, wegen der verschäften Corona Maßnahmen. Jedoch konnten wir am 5. März 2022, endlich wieder einen Halleschen Furmeet machen. Dieser fand im Viet Garden statt, wo wir ein asiatisches All You Can Eat genießen durften. Es war nach längerer Zeit mal wieder sehr schön, alle wieder zu sehen.

Hallescher Furmeet #15

Billard statt Bowling

13. November 2021

Es war ja beim Halleschen Furry Treffen schon mal geplant, Billard spielen zu gehen. Da es das Hallesche Furry Treffen nicht mehr gibt, haben wir uns beim fünfzehnten Halleschen Furmeet überlegt das nachzuholen. Am 13. November 2021 gingen wir in die Billiard Lounge um Billard zu spielen. Dass kam zwar nur mäßig gut an und das Lokal war auch eher ungeeignet für eine so große Gruppe. Generell war es aber keine schlechte Idee und wir werden das woanders vermutlich noch einmal wiederholen.

Hallescher Furmeet #14

Stammtisch und Suitwalk wie früher

11. September 2021

Der vierzehnte Hallesche Furmeet war nach der langen Corona Pause, der erste der wieder in einem Lokal stattfand und auch der erste wo wir wieder einen Suitwalk veranstaltet haben. Er fand am 11. September 2021 statt und es kamen wieder erstaunlich viele Leute für einen Suitwalk. Leider waren die Spotter in großer Unterzahl und da gleichzeitig der Christopher Street Day, war es teilweise bisschen anstrengender. Außerdem hatten wir einen Problemfall als Besucher, welcher sich nicht zurückhalten konnte, andere zu belästigen und weit über den Durst zu trinken. Dieser Besucher ist der erste und bisher einzige den wir jemals ausschließen mussten.

Hallescher Furmeet #13

Postpandemisches Grillen

03. Juli 2021

Nach weit über einem Jahr, wurden die Corona Maßnahmen soweit gelockert das endlich wieder ein Hallescher Furmeet am 03. Juli 2021 veranstalten konnten. Wir konnten uns zwar nur unter freiem Himmel treffen, aber das hat uns nicht davon abgehalten einfach wieder auf die Peißnitz grillen zu gehen. Leider war unser Stammplatz auf der Ziegelwiese schon vergeben, weshalb wir leider ans Saaleufer ausweichen mussten. Doch davon haben wir uns nicht die Laune verderben lassen. Tatsächlich kamen auch zu diesem Stammtisch viel mehr Leute als vor Corona kamen, dieser Stammtisch war doppelt so groß wie der letzte davon und mit 35 Leuten auch der größte den wir je hatten.

Hallescher Furmeet #12

Rund um die Pizza

14. März 2020

Eigentlich sollte der zwölfte Hallesche Furmeet zu Gunsten der Leipziger Büchermesse ausfallen, als diese jedoch wegen Corona abgesagt wurde, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen am 14. März 2020 ins Stella zu gehen. Leider wurde am 13. März 2020 erlassen das aufgrund der Corona Pandemie keine Treffen mit mehr als 5 Personen mehr stattfinden dürfen und wir mussten den Stammtisch deswegen doch extrem kurzfristig vorher absagen. Abgesehen davon wurde hier bekannt gegeben, dass es vorerst keine Halleschen Furmeets mehr geben wird, bis die Richtlinien es wieder zulassen.

Hallescher Furmeet #11

Kulinarische Reise nach Indien

11. Januar 2020

Eigentlich war zum elften Halleschen Furmeet geplant wieder ins Fiddlers zu gehen, leider Antworteten diese nicht mehr auf unsere Anfragen, weshalb wir uns kurzfristig dazu entschieden haben, am 11. Januar 2020 ins House of India zu gehen. Das war das erste richtige Restaurant in dem wir einen Stammtisch abgehalten haben.

Hallescher Furmeet #10

Jahresabschlussbowling

02. November 2019

Zum Jahresende, sind wir am 02. November 2019 wieder zum Jahresabschlussbowling ins Quo Vadis gegangen, wie es seit dem fünften Halleschen Furmeet tradition geworden ist. Dieses mal war es leider nicht mehr möglich im Fullsuit zu bowlen, da Bowling Schuhe nach einer Renovierung Pflicht war. Gleichzeitig ist der Preis auch um 99 Cent gestiegen. Jedoch hat eh niemand im Suit bowlen wollen und so bliebt abgesehen vom Bowlen und die erste Zweistelligkeit, nur die Erinnerungsbadge und die Ausgabe unseres eigenen Schlüsselbandes ein besonderes Merkmal dieses Stammtisches. Außerdem war dieser Stammtisch wieder nicht das letzte geplante Event für 2019, jedoch der letzte Hallesche Furmeet des Jahres.

Hallescher Furmeet #9

Klassisch im Brauhaus

14. September 2019

Der neunte Hallesche Furmeet, fand am 14. September 2019, im Brauhaus statt, welches sich nach dem Problemen mit dem Fiddlers zum zweiten Halleschen Furmeets bewert hat. Dieser Stammtisch ist insofern nichts besonderes gewesen, jedoch wurde er aufgrund von massiven Zeitmangel von Tankii erst am 06. September 2019 angekündigt wurden und war so das bis dahin am Kurzfristigsten vorher angemeldete Event des Halleschen Furmeets. Außerdem war er der erste Stammtisch, wo von einer Spendenkasse die rede war, welche Tatsächlich Ende 2021 eingeführt wurde.

Hallescher Furmeet #8

Grillen

06. Juli 2019

Am 6. Juli 2019 fand der achte Hallesche Furmeet statt und wir sind wie auch beim dritten Halleschen Furmeet wieder grillen gegangen. Seit dem ist das Grillen eine Jährlich wiederkehrende Tradition beim Halleschen Furmeet. Dieses mal war nicht direkt ein Suitwalk geplant, jedoch wurde die Möglichkeit eröffnet, das man kurzfristig Suiten könnte. Was jedoch leider wieder nicht angenommen wurde. Dennoch haben ein paar sich in ihren Suit geworfen.

Hallescher Furmeet #7

Spieleabend

18. Mai 2019

Zum siebten Halleschen Furmeet, wollten wir etwas anderes ausprobieren und haben eine Umfrage gemacht ob die Teilnehmer Interesse an einem Spieleabend hätten. Die Umfrage ging relativ knapp, mit 43% aller Stimmen für einen Spieleabend aus. Doch das sollte kein Fehler gewesen sein, der Spieleabend im Spielehaus kam richtig gut an und wurde seit dem ein festerer Bestandteil der Stammtische.

Hallescher Furmeet #6

Back to the Roots

12. Januar 2019

Zum Jahresbeginn fand der sechste Hallesche Furmeet, am 12. Januar 2019 unter dem Motto “Back to the Roots” statt und fand deswegen auch wieder in unserem alten Stammlokal dem Irisch Fiddler statt. Es einfach wieder ein klassischer Stammtisch im Stil des ersten Halleschen Furmeet nur dieses mal mit viel mehr Teilnehmern.

Hallescher Furmeet #5

Jahresabschlussbowling

10. November 2018

Bei dem fünften Halleschen Furmeet am 10. November 2018, waren wir zum ersten mal Bowlen im Quo Vadis. Als kleine Besonderheit war es möglich auch im Suit zu bowlen, was leider aber keiner der Suiter wahrgenommen hat. Das war damals als Jahresabschlussevent Event für den letzten Halleschen Furmeet des Jahres 2018 geplant. Es war zwar nicht das letzte Event in diesem Jahr, aber der letzte Hallesche Furmeet. Abgesehen davon, war dies der erste Stammtisch bei dem es ein offizielles und exklusives Andenken gab, es gab einen Button, welcher die Teilnahme am 5. Halleschen Furmeet bestätigt hat, auf dem Unser Wappen zu sehen war. Damals stand auch die Möglichkeit eines Suitwalks offen, der durch die Neustädter Passage führen sollte. Es haben sich wieder erwartend genug Suiter gemeldet weshalb wir ihn durchgeführt haben. Jedoch war die Passage so gut wie ausgestorben und der Suitwalk verlief deswegen eher nicht so gut, wie sonst in der Innenstadt.

Hallescher Furmeet #4

Parkfest der “Rotweißen”

01. September 2018

Vor dem vierten Halleschen Furmeet am 01. September 2018 waren wir zusammen mit dem Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. auf dem 52. Parkfest im Pestalozzipark, wo wir auch Spenden für den Katzenschutzverein Halle e. V. gesammelt haben. Doch nach dem Parkfest ging es ab ins Tomic, wo wir einen schönen Abend zusammen verbracht haben. Zu diesem Stammtisch kam auch erstmalig der Leiter von Halle on Tour, was ein wahrer Gewinn für unseren Stammtisch war und immer noch ist.

Hallescher Furmeet #3

Grillen auf der Peißnitz

14. Juli 2018

Der dritte Hallesche Furmeet fand am 14. Juli 2018, als unser erstes Grillen statt. Geplant war eigentlich vor dem Grillen noch ein Suitwalk über die Peißnitzinsel geplant, welcher aber leider aufgrund von fehlenden Suiter kurzfristig abgesagt werden musste.

Hallescher Furmeet #2

Hallesches Brauhaus

05. Mai 2018

Der zweite Hallesche Furmeet fand am 05. Mai 2018, in der “Hallesche Spezialitätenbrauerei Kühler Brunnen” statt und hatte davor auch unseren ersten Suitwalk. Dieser war noch recht überschaubar und relativ unkoordiniert, aber welches erste mal ist auch nicht unkoordiniert? Eigentlich sollte der zweite Stammtisch auch im Fiddlers stattfinden, jedoch hatten diese für uns keine Zeit an dem Abend, weshalb wir auf das Brauhaus ausgewichen sind.

Hallescher Furmeet #1

Let’s get started!

31. März 2018

Der erste Hallesche Furmeet fand am 31. März 2018, in unserem Stammpub dem “The Irish Fiddler” statt. Damals waren wir lediglich fünf Personen, von denen immerhin vier Gelegentlich kommen, drei von Ihnen sogar regelmäßig und zwei fast immer.