Halle on Tour

Zur Abwechslung von den normalen Halleschen Furmeet und gegeißelt von den aktuellen Corona Auflagen wurde Halle on Tour, damals noch ohne Namen von Lupo ins Leben gerufen. Bei Halle on Tour ging es Anfangs darum einfach mal durch schöne Landschaften zu wandern, jedoch hat sich der Sinn inzwischen soweit verändert, dass inzwischen allgemein alle Events die man in der Schule als “Wandertag” bezeichnen könnte unter diesen Namen fallen. Wie zB Museumsbesuche, Wandertage oder ein Besuch in einem Schwimmbar. Erstmals fand Halle on Tour, noch ohne Namen am 12. September 2020 in Mücheln statt. Ab dem zweiten Halle on Tour Event in Erfurt, war dieser auch unter den Namen Halle on Tour angekündigt. Seit dem gehen wir an mehrere verschiedene mal nähere und mal weiter entfernte Orte.

Inhaltsverzeichnis

Halle on Tour #12

Adventsfeier der Keramikscheune

27. November 2022

Die Kermaikscheune aus Spickendorf hat uns am 27. November 2022 zu ihrer Adventsfeier eingeladen. Da wir den kleinen Künstlerspace vorher schon kannten, konnten wir nicht anders als zuzusagen. Wir waren doch sehr überrascht wie groß das Gelände wirklich war und haben die Gäste gern bespaßt. Was auch allgemein sehr gut angekommen ist, manche der Gäste haben uns berichtet, dass sie gehört haben, dass wir grade vor Ort sind und sie nur wegen uns zur Adventsfeier gekommen sind. Das freut uns natürlich sehr und wir sind sehr offen auch nächstes Jahr mal wieder hin zu gehen.

Halle on Tour #11

Halloween Convention

22. Oktober 2022

Das 11. mal war Halle in Chemnitz on Tour, wir haben am 22. Oktober 2022 die Halloween Convention in Chemnitz unsicher gemacht. Seit dem wir die Conventions von Jackt für uns erschlossen haben, lassen wir keine mehr ausfallen. Auch wenn wir dieses mal leider viele Absager hatten und schlussendlich ohne Fursuiter präsent waren, haben wir viele neue Leute kennengelernt. Eine dieser netten Personen ziert auch das Bild über diesen Text. Die Convention an sich war vom Programm her zwar etwas langweilig, dafür waren die Besucher umso interessanter.

Halle on Tour #10

JenaCo X

17. September 2022

Passend zum 10. Halle on Tour Wandertag, besuchten wir am 17. September 2022, die zehnte JenaCo. Inzwischen ist ein Besuch auf der JenaCo ja schon fast Pflichtprogramm für den Halleschen Furmeet. So auch dieses mal, wir reisten alle zusammen in einem Kleinbus an und hatten eine Menge Spaß.

Halle on Tour #9

SOS Tierhof

04. September 2022

Wie auch schon Ende 2019, lud uns der TSV SOS Tierhof e.V. ein, eins ihrer Events zu unterstützen. Am 4. September 2022 war es dann soweit und wir reisten in das Nahe Bad Dürrenberg ein. Wenn auch das Gelände sehr klein war und nicht all zu viele Besucher kamen, unterstützen wir sie gerne mit etwas Flauschigkeit.

Halle on Tour #8

Eurofurence 26

27. August 2022

Nach langer Corona Pause, fand endlich wieder die Eurofurence statt und das konnten wir uns selbstverständlich nicht nehmen lassen! Zum Anlass der größten Furry Convention Europas, war Halle on Tour. Früh Morgens packten wir unsere Sachen, bestiegen den Zug, gewappnet mit Essen, Trinken, Fursuits und dem 9€-Ticket, um nach Berlin zu fahren. Dort machen wir den Tag zu einem unvergesslich und gleichermaßen die Eurofurence, sowie die Umliegenden Geschäfte und die Bahn unsicher.

Halle on Tour #7

NOVAcon

28. Mai 2022

Am 27. bis 29. Mai 2022 war zum aller ersten mal die NOVAcon im Nova Eventis. Diese Gelegenheit haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und haben die direkt unsicher gemacht. Trotz einigen Start- und Kommunikationsschwierigkeiten, konnten wir einen ausgedehnten Suitwalk durch die gesamte Convention machen. Danach haben wir dann noch ein paar Stände und Läden unsicher gemacht. Alles in allem war es eine holprige, aber auch sehr schöne Erfahrung.

Halle on Tour #6

Anime Messe Chemnitz Volume 4

14. Mai 2022

Nun zum vierten mal fand die Anime Messe Chemnitz statt und zu diesem Anlass war Halle zum sechsten mal on Tour. Wir haben am 14. Mai 2022 die AniMC infiltriert und viel flauschiger gemacht. Wir waren Anfangs über die große Auswahl an Umkleiden erstaunt, leider gabs Abseits von 2 Fotoecken und vielen Händlerständen nicht wirklich viel zu sehen, was uns nicht davon abgehalten hat dort den ganzen Tag zu verbringen und als letzte zu gehen. Bis zum Schluss haben wir den flausch (und eine Menge Visitenkarten) unter die Leute gebracht.

Halle on Tour #5

JenaCo IX

23. April 2022

Am 23. April 2022 war Halle zum fünften mal on Tour und wir haben die JenaCo IX in Jena besucht. Diese kleine Convention findet halbjährlich statt und es war die erste nach der langen Coronapause. Da dachte wir uns, wieso sollten wir da nicht einfach auch hingehen. Immerhin waren wir im Oktober 2018 schon einmal dort und ein paar von uns würden ja sowieso gehen. Also meldeten wir uns beim Veranstalter an und sind hingegangen. Leider gab es einige Komplikationen mit den Test und dem Einlass, was aber schnell zu überwinden war. Auch wenn das Angebot sich ausschließlich an Otakus gerichtet hat, haben wir einige schöne Sachen gefunden und eine Menge Spaß gehabt.

Halle on Tour #4

Wandertag in Thale

12. März 2022

Zum 12. März 2022 sind wir beim vierten Halle on Tour zusammen nach Thale gefahren. Dort sind wir zuerst durch das Bodetal gewandert, dann haben wir die Innenstadt erkundet und sind danach rauf zum Hexentanzplatz, bevor es wieder ab nach Hause ging.

Halle on Tour #3

Wandertour in der Dölauer Heide

23. Oktober 2021

Am 23. Oktober 2021, fand bereits das dritte mal Halle on Tour statt. Dieses mal hatte sich Lupo überlegt, dass man auch mal für den kurzen Weg nach Halle entscheiden könnte. So können auch die mitmachen die nicht weit reisen wollen. Gedacht getan. Es ging in die Dölauer Heide, wo wir eine kleine Runde quer durch sie gegangen sind und uns alles mal angesehen haben. Leider hatten wir hier zwei Störenfriede dabei, aber jeder hat wohl mal einen schlechten Tag. Alles in allem war der Wandertage ziemlich schön.

Halle on Tour #2

Wandertag in Erfurt

07. August 2021

Da der erste Wandertag, so gut angenommen wurde, versuchte Lupo sich an einen zweiten. Welcher während der Ankündigung noch nicht unter den Namen Halle on Tour angekündigt wurde, aber noch vor bevor er stattfand so benannt wurde. Dieses mal wollten wir am 07. August 2021 nach Erfurt, wo Luis uns eine kleine Führung durch die Stadt gegeben hat und einige Erfurter stießen zu uns. Wo es zu lustigen Momenten kam, da unsere Orga und die Erfurter Orga beide Lupo heißen. Zusätzlich war es ein echt schöner Tag und wir haben einiges von Erfurt gesehen. Auch wenn die Führung sehr unkoordiniert und leider etwas verplant war.

Halle on Tour #1

Fusselwandertag um den den Geiseltalsee

12. September 2020

Ausgehend von der Fragestellung, was man den machen könne mit geschlossenen Gaststätten, haben wir uns entschlossen ein Treffen an der frischen Luft zu veranstalten. Ausgehend von dieser Idee trafen wir uns am 12. September 2020 in Mücheln. Von dort aus unternahmen wir einen entspannten Spaziergang am See entlang nach Braunsbedra. Bestem Wetter und ausgelassener Stimmung der Teilnehmer, sei dank, beschlossen wir daraufhin, weitere Ausflüge zu veranstalten.

TSV SOS Tierhof e.V. 20 Jähriges Bestehen

Halle on Tour #0,75

15. Dezember 2019

Am 15. Dezember 2019 feierte der TSV SOS Tierhof e.V. sein 20 jähriges Bestehen und Yuki hat uns herzlich dazu eingeladen mit dabei zu sein. Das nahmen einige von uns wahr und wir landeten sogar in der Zeitung. Eigentlich wurde Halle on Tour erst knapp ein Jahr später gegründet, aber weil diese Feier in Bad Dürrenberg war, zählen wir es einfach inoffiziell als 0,75tes Halle on Tour.

JenaCo VI

Halle on Tour #0,5

13.Oktober 2018

Am 13.Oktober 2018 fand die halbjährlich JenaCo VI statt und in sehr kleiner Runde waren auch wir dabei, dies war zwar kaum angekündigt oder publiziert, gilt aber inoffiziell als 0,5tes Halle on Tour. Zumindest behauptet Tankii das und er würde ja nie lügen.