Hallescher Furry Treff

Hallescher Furry Treff

HINWEIS: Dieses Event findet nicht mehr aktiv statt und wurde Thematisch vom Halleschen Furmeet übernommen!

Neben dem Halleschen Furmeet, welcher bis Ende 2021 nur alle zwei Monate statt fand, wollten wir kleinere weniger Aufwendige Stammtisch im Stil der Stammtische vor dem Halleschen Furmeet anbieten, welcher dann vom neuem Orga Mitglied Sprudel geführt wurde. Dazu eignete sich unser altes Stammlokal, welches auch vor unserer Zeit bereits das Stammlokal der halleschen Furry Szene war, dem Irish Fiddler. Dieser Stammtisch fand abwechselnd zum Halleschen Furmeet, ebenfalls aller zwei Monate statt und übernahm während der Covid Pandemie 2020, alle Stammtische in Halle. Wurde dann ende 2021 aber beendet und komplett vom Halleschen Furmeet übernommen, da wir unser ehemaliges Stammlokal auf Grund von einigen Problemen fallen lassen mussten und nun mit einem größeren Team lieber monatlich aufwendigere Stammtische veranstalten wollten. Am 24. April 2022 haben wir uns dazu entschieden den Halleschen Furry Treff für kleine Zwischendurchtreffen wieder zu beleben. Jedoch ist dies nun kein aktives Event mehr und wird nur sporadisch geplant und abgehalten.

Inhaltsverzeichnis

Hallescher Furry Treff (21. Mai 2022)

Grillen auf der Peißnitz

21. Mai 2022

Für den 21. Mai 2022 hatten wir einen außerplanmäßigen Grillstammtisch auf der Ziegelwiese geplant. Diesen haben wir auch abgehalten und er war mit 48 Teilnehmer unser bis dahin zweitgrößtes Event jemals. Obwohl der Hallesche Furry Treff immer nur als kleiner Nebenstammtisch gedacht war. Alle haben viel dazu beigetragen, dass dieser Abend so gut geklappt hat und jeder alles hatte was er brauchte. Die Musikauswahl wahr zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dass passiert aber wohl wenn man 50 Leuten zugriff auf eine Playlist gibt. Alles in allem war es aber wie fast jedes mal wenn wir grillen ein voller Erfolg.

Hallescher Furry Treff (02. Oktober 2021)

Stammtisch im Spielehaus

02. Oktober 2021

Am 02. Oktober 2021 fand wieder außerplanmäßig ein Hallescher Furry Treff statt. Dieses mal ging es wieder in das Spielehaus, wo wir wieder wieder ein paar Spiele und vor allem Monopoly spielten. Man munkelt das diese Monopoly-Runde statt mit regulären Spielfiguren mit Miniaturausführungen von zu Entspannungsbeitragenden Nachbildungen von primären Geschlechtsmerkmalen verschiedener Tiere und Fantasiewesen gespielt wurde. Dies ist jedoch sicher nur ein Gerücht. Dieser Stammtisch ist auch offiziell der letzte Hallesche Furry Treff, weil er danach komplett vom Halleschen Furmeet übernommen wurde.

Hallescher Furry Treff (25. September 2021)

Grillstammi

25. September 2021

Am 25. September 2021 sind wir zum Halleschen Furry Treff, aufgrund der vielen Nachfragen wieder grillen gegangen. Wie üblich an unserem alten Stammplatz auf der Ziegelwiese. Es war ein sehr schöner Abend und auch das erste mal das wir jemanden fest an einem Baum fixiert haben.

Hallescher Furry Treff (07. August 2021)

Stammtisch im Fiddlers

07. August 2021

Dieser Hallesche Furry Treff ist offiziell der erste Startversucht “nach” Corona diesen Stammtisch wieder aufzunehmen und er sollte auch wieder offiziell alle zwei Monate in unserer ehemaligen Stammkneipe dem Fiddlers stattfinden.

Hallescher Furry Treff (05. Juni 2021)

Grillstammtisch

05. Juli 2021

Da sich die Corona Richtlinien wieder gelockert hatten, wollte Sprudel am 05. Juli 2021 wieder einen Halleschen Furry Treff veranstalten. Es war geplant wieder grillen zu gehen, doch leider ließen es die Corona Maßnahmen doch nicht mehr zu. Weshalb wir diesen Stammtisch leider ausfallen lassen mussten.

Hallescher Furry Treff (07. November 2020)

Unser nächster Stammtisch

07. November 2020

Obwohl unsicher war ob am 07. November 2020 noch Treffen stattfinden können, plante dieses mal Lupo zum Halleschen Furry Treff in die Billard Lounge zu gehen, nach dem sie uns mehrfach empfohlen wurde. Leider musste dieser Stammtisch aufgrund der wieder viel strenger werdenden Corona-Maßnahmen gestrichen werden. Jedoch wurde die Idee nicht verworfen und fand später zum Halleschen Furmeet #15 statt.

Hallescher Furry Treff (03. Oktober 2020)

Stammtisch im Irish Fiddler

03. Oktober 2020

Da die Richtlinien leider immer noch keine größeren Stammtische zugelassen haben, wurde am 03. Oktober 2020, letztmalig unplanmäßig der Hallesche Furry Treff statt dem Halleschen Furmeet veranstaltet. Dieses mal wieder wie üblich im Fiddlers, obwohl es zum Zeitpunkt der Ankündigung noch unsicher war, ob wir im Fiddlers Platz bekommen und es offen gelassen wurde ob wir nicht kurzfristig ins Spielehaus gehen könnten. Jedoch hatte das Fiddlers Zeit und Platz für uns, weshalb wir dort bleiben konnten.

Hallescher Furry Treff (05. September 2020)

Grillstammi

05. September 2020

Am 05. September 2020 durfte man sich wieder mit unbegrenzt vielen Personen unter freiem Himmel treffen, es war also der perfekte Zeitpunkt um beim Halleschen Furry Treff auf die Ziegelwiese grillen zu gehen. Kurzfristig kündigte Sprudel an, das der Stammtisch nicht wie erst geplant um 15 Uhr, sondern schon um 13 Uhr anfangen sollte.

Hallescher Furry Treff (01. August 2020)

Stammi im Spielehaus

01. August 2020

Da sich bis zum typischen August Stammtisch, die Richtlinien immer noch nicht geändert haben konnte immer noch kein richtiger Halleschen Furmeet stattfinden. Weshalb am 01. August 2020 nur wieder ein auf 10 Personen begrenzter Hallescher Furry Treff im Spielehaus stattfand.

Hallescher Furry Treff (04. Juli 2020)

Der nächste Stammtisch

04. Juli 2020

Da sich dich Corona Richtlinien sich nun soweit gelockert hatten, das man sich wieder mit Gruppen bis 10 Personen in einem geschlossenen Lokal aufhalten durfte. Fand wieder ein Hallescher Furry Treff am 4. Juli 2020, im Fiddlers statt, welcher leider auf 10 Personen begrenz sein musste.

Hallescher Furry Treff (13. Juni 2020)

Grillstammtisch

13. Juni 2020

Direkt als die Corona Richtlinien sich soweit gelockert haben, dass man sich wieder im freien mit mehr als 5 Personen treffen durfte, wurde dieser Hallesche Furmeet am 13. Juni 2020 als Grill Stammtisch angekündigt. Da die Richtlinien jedoch größere Treffen nicht zugelassen haben, wurde nur ein Hallescher Furry Treff anstatt eines Halleschen Furmeet abgehalten. Da das Fiddlers weiterhin wegen den Corona Maßnahmen geschlossen bleiben musste. Zuerst war geplant in den Südpark Halle Neustadt zu gehen, wurde dann aber doch auf unseren typischen Grillstandort auf der Ziegelwiese verschoben.

Hallescher Furry Treff (04. April 2020)

Stammtisch im Spielehaus

04. April 2020

Da das Fiddlers am 4. April 2020, aufgrund der Corona Pandemie leider geschlossen bleiben musste, wurde dieser Hallesche Furry Treff im Spielehaus geplant, da dieses anderen Auflagen unterlag. Leider musste dieser wegen den sich ständig ändernden Corona-Auflagen kurzfristig abgesagt werden.

Hallescher Furry Treff (01. Februar 2020)

Mini Stammtisch

01. Februar 2020

Im neuen Jahr ging es trotz anfänglicher Corona Maßnahmen mit dem Halleschen Furry Treff weiter und es ging wie üblich in unser Stammlokal, das Fiddlers. Auch dieses mal kündigte Sprudel diesen Stammtisch als “Mini Stammtisch” an, was dieses mal wieder nicht der Fall war, auch dieser Stammtisch war nur minimal kleiner als der Halleschen Furmeet.

Hallescher Furry Treff (07. Dezember 2019)

Tankii’s Geburtstags Stammtisch #2

14. Dezember 2019

Dieser Hallesche Furry Treff wäre durch das Planungssystem direkt auf den Geburtstag von Tankii gefallen. Wodurch es von Tankii’s Geburtstags Stammtisch ersetzt wurde und ausgefallen ist. Beziehungsweise wurde er verschoben und ersetzt. Eigentlich geplant war er am 7. Dezember 2019, als Kompromiss fand dann Tankii’s Geburtstags Stammtisch #2 am 14. Dezember 2019 im Spielehaus statt.

Hallescher Furry Treff (12. Oktober 2019)

Back to the roots

12. Oktober 2019

Der nächste Hallesche Furry Treff fand nicht wie üblich und geplant am 05. Oktober 2019, sondern am 12. Oktober 2019 statt. Wie üblich ging es in unser Stammlokal das Fiddlers. Dieser Stammtisch, war der erste Stammtisch auf dem Abseits des Spielehauses Magic the Gathering gespielt wurde. Obwohl er von Sprudel unter dem Motto “Back to the roots” angekündigt wurde. Weshalb seit dem häufiger gewitzelt wird, das wir der “Hallesche Magicmeet” seien.

Hallescher Furry Treff (03. August 2019)

Mini Stammtisch

03. August 2019

Am 03. August 2019 fand wieder ein Hallescher Furry Treff statt, wie üblich fand dieser in unserer Stammkneipe dem Fiddlers statt und wurde wie üblich von Sprudel geleitet. Damals wurde der Hallesche Furry Treff als “Mini Stammtisch” angekündigt, obwohl er größentechnisch nur minimal kleiner als der Halleschen Furmeet war.

Hallescher Furry Treff (01. Juni 2019)

Hallescher Furry Treff

01. Juni 2019

Am 01. Juni 2019 fand wieder ein Hallescher Furry Treff, wie üblich in unserer Stammkneipe dem Fiddlers statt. Dieser Stammtisch, fand wie der erste wieder unter der Leitung von Sprudel statt. Jedoch wurde er erst relativ spät angekündigt, was allerdings kaum Auswirkung auf die Teilnehmerzahl hatte.

Hallescher Furry Treff (06. April 2019)

Hallesche Furry Treff

06. April 2019

Nach dem der erste Hallesche Furry Treff ein Erfolg war, ging es am 06. April 2019 direkt weiter mit dem zweiten Halleschen Furry Treff. Auch dieses mal wieder im Fiddlers, dafür aber wieder unter der Leitung von . Immerhin ist das ja auch der Sinn des Stammtisches, ein richtiges Stammlokal zu haben. Dieses mal jedoch fand er erstmals wieder unter der Leitung von Tankii statt, da Sprudel zu diesem Datum keine Zeit fand.

Hallescher Furry Treff (02. Februar 2019)

Kleine Runden im Irish Fiddlers

02. Februar 2019

Am 02. Februar 2019 fand der erste Feldversuch des Halleschen Furry Treffs statt. Er war als kleine alternative zum Halleschen Furmeet geplant und sollte wie die Stammtische vor unserer Zeit stattfinden. Durch die Größe die wir bis dahin bereits aufgebaut haben, war er natürlich deutlich größer, aber fand weiterhin im Fiddlers, unserer alten Stammkneipe statt. Der größte Unterschied war jedoch das der Stammtisch nicht wie beim Halleschen Furmeet von Tankii, sondern von Sprudel geleitet wurde.