Hallesches Furry Fasching

Hallesches Furry Fasching

Das Hallesche Furry Fasching wurde ins Leben gerufen um eine klare Abgrenzung zu dem Halleschen Furmeet zu ziehen, auf dem für gewöhnlich nur Furries gekommen sind. Beim Halleschen Furry Fasching geht es wie der Name schon sagt um eine Zusammenarbeit mit einem Karnevalsverein, in unserem Fall ist das der Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V., mit dem wir zusammen auf Karnevals Events gehen. Erstmals fand das Hallesche Furry Fasching am 18. August 2018 zum “Kinderfest” unter den Namen “Sommerfest der “Rotweißen”” statt. Der Name “Hallesches Furry Fasching” wurde erst nach dem zweiten mal, am 13. Januar 2019 zur Ankündigung des vierten Halleschen Furry Faschings, dem Rosenmontagsumzug, umbenannt. Leider fand vom 31. August 2019 bis heute, aufgrund der Corona Pandemie, kein weiteres Hallesches Furry Fasching mehr statt.

Inhaltsverzeichnis

Hallesches Furry Fasching #10

Sommerfest der “Rotweißen”

20. August 2022

Das 10. Hallesche Furry Fasching hat noch nicht stattgefunden und ist auf den 20. August 2022 angekündet. Die Anmeldung für das Fest ist auch noch offen. Nähere Informationen gibt es hier: Hallesches Furry Fasching #10

Hallesches Furry Fasching #9

Tanz in den Mai

30. April 2022

Nach sehr langer Corona Pause, hat der Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. endlich wieder ein kleines Fest auf die Beine gestellt. Zusammen mit dem Gartenverein Fortschritt und auch mit uns wurde ein kleines Kinderfest veranstaltet. Es fand am 30. April 2022 statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir wieder angefragt wurden, auch wenn das Fest unter dem Motto “Tanz in den Mai” klein bleiben sollte. Immerhin haben wir die Zusammenarbeit mit dem Halleschen Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. immer sehr genossen. Eigentlich sollte das Fest unter der Leitung von Tankii stattfinden, welcher jedoch erstmalig krankheitsbedingt ausgefallen ist. Weshalb Lupo und Sprudel die Leitung kurzfristig übernommen haben. Da es am Anfang des noch recht ruhig war, haben wir uns entschlossen eine Runde durch die Gartenanlage zu ziehen. Sehr zur Freude und Verwunderung der anwesenden Gartenfreunde. Als wir zurück am Festplatz waren, hatten sich auch schon etliche Kinder eingefunden. Die konnten es kaum erwarten mit den anwesenden Suitern Verstecken zu Spielen und auch die anderen bereitgestellten Spielmöglichkeiten zu nutzen. Nach etlichen spaßigen, aber erschöpfenden Runden mit den Kindern, haben wir beschlossen, uns in einem Lokal zu erholen. Glücklicherweise fanden wir eine freundliche Dönerbude wo wir den Tag ausklingen lassen konnten.

Hallesches Furry Fasching #8

Rosenmontagsumzug

24. Februar 2020

Eigentlich war zum 24. Februar 2020 wieder der Rosenmontagsumzug zusammen mit dem Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. geplant, leider wurde dieser aus dem gleichen Grund wie beim siebten Halleschen Furry Fasching abgesagt. Jedoch ist Tankii dennoch als Teil der “Rotweißen” dabei gewesen.

Hallesches Furry Fasching #7

Kinderfasching

15. Februar 2020

Am 15. Februar 2020 wollten wir wieder beim Kinderfasching des Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. dabei sein, leider viel dieses Hallesche Furry Fasching aufgrund der irrationalen Angst vor dem Wort “Karneval” unter Furries aus.

Hallesches Furry Fasching #6

53. Parkfest im Pestalozzipark

31. August 2019

Zum 53. Parkfest im Pestalozzipark, am 31. August 2019 sind wir zusammen mit dem Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. eingeladen wurden und haben dies natürlich direkt angenommen und das sechste Hallesche Furry Fasching veranstaltet. Leider sind alle Suiter an dem Tag ausgefallen, weshalb es nur ein kleines Treffen auf dem Parkfest war.

Hallesches Furry Fasching #5

Sommerfest der “Rotweißen”

24. August 2019

Am 24. August 2019 fand das fünfte Hallesche Furry Fasching, wieder zum Kinderfest des Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. statt. Wir haben das wie vorher auch als Sommerfest der “Rotweißen” angekündigt. Obwohl anfangs unsicher war ob wir wieder die Umkleide bekommen, haben sich soviele Suiter angekündigt, dass der Treffpunkt dieses mal nicht direkt auf dem Fest sondern vor dem Ruderhaus gelegt wurde, damit Tankii eine koordinierte Übersicht über alle gewinnen konnte. Schlussendlich haben wir wieder unsere Umkleide bekommen und sogar eine Freispeise und allgemeine Freigetränke gabs auch oben drauf. Nach dem Sommerfest blieben wir auch ein bisschen da und hatten einen kleinen Freiluft Stammtisch zu dem auch ein paar andere Furries zugestoßen sind.

Hallesches Furry Fasching #4

Rosenmontagsumzug

04. März 2019

Das vierte Hallesche Furry Fasching, fand außerhalb des für uns typischen Samstages am Rosenmontag, dem 04. März 2019 statt. Zusammen mit dem Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. waren wir Teil des Rosenmontagsumzug. Welches traditionell am Riveufer los geht und auf dem Marktplatz endet. Es ist immer wieder ein sehr schönes Gefühl ungestraft Kinder, Rentner und vor allem Polizisten mit Süßigkeiten zu bewerfen. Leider waren wir nur sehr wenige Teilnehmer, aber es war trotzdem ein großer Spaß.

Hallesches Furry Fasching #3

Kinderfasching

23. Februar 2019

Das dritte Hallesche Furry Fasching, war auch das erste welches offiziell unter diesen Namen lief und war am 23. Februar 2019 zum Kinderfasching der “Rotweißen”. Wir wurden zum ersten Tankii’s Geburtstags Stammtisch eingeladen, im Ruderhaus zusammen mit dem Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V., die Kinder zum jährlichen Kinderfasching zu bespaßen. Das haben wir natürlich gerne angenommen und hatten viel Spaß mit den Kindern. Wie üblich waren wir wieder der Hingucker des Tages unter den Karnevalisten.

Parkfest der “Rotweißen”

52. Parkfest im Pestalozzipark

01. September 2018

Am 01. September 2018, fand das zweite Hallesche Furry Fasching, noch unter dem Namen Parkfest der “Rotweißen” statt. Auch dieses mal waren wir wieder zusammen mit dem Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. unterwegs, dieses mal jedoch auf dem 52. Parkfest im Pestalozzipark. Wo wir auch zusammen für den Katzenschutzverein Halle e. V. Spenden gesammelt haben. Nach dem Parkfest, haben wir auch noch den vierten Halleschen Furmeet im Tomic abgehalten.

Sommerfest der “Rotweißen”

Kinderfest

18. August 2018

Das erste Hallesche Furry Fasching, fand am 18. August 2018 noch unter dem Titel Sommerfest der “Rotweißen”, in Zusammenarbeit mit dem Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. statt. Dieses Event des Hallesche Carnevalsverein “Rot-Weiß” Halle e.V. findet unter dem Namen “Kinderfest” jedes Jahr statt und wir wurden herzlich von den sogenannten “Rotweißen” eingeladen und empfangen.